• Gemeinsam für Energie und Wasser
  • Gemeinsam für Energie und Wasser
  • Gemeinsam für Energie und Wasser
HomeVereinKontaktTagungenForschungen

Forschung

Großsteingrab von SodersdorfDie Veranstaltungen von UR-EUROPA e.V. verstehen sich als Forum auch für Forscher, die zu ungewöhnlichen Ergebnissen gelangt sind, und für Privatgelehrte, die der offiziellen Wissenschaft und Forschung neue Impulse vermitteln können. Auf diese Weise wurden die Teilnehmer an unseren Veranstaltungen schon wiederholt mit neuen Erkenntnissen bekannt, lange bevor diese von der allgemeinen Wissenschaft und den Medien diskutiert wurden.

Mehrtägige Vortragsveranstaltungen – stets mit Exkursionen zu historisch und prähistorisch interessanten Plätzen – sind weiterhin für jedes Jahr vorgesehen, ab und zu auch im benachbarten Ausland. Die Referenten sind anerkannte Fachwissenschaftler, Privatgelehrte, Heimatpfleger aber gelegentlich auch Laienforscher, soweit sie sich wissenschaftlichen Kriterien stellen. Die Vortragsthemen behandeln Geschichte, Kultur und Religion im urzeitlichen Europa mit seinen benachbarten Gebiete